Energetisches Körpercoaching

Der Körper ist ein System aus vielen einzelnen Systemen, die alle optimal und effektiv füreinander und ineinander greifend zusammenarbeiten.
Unser Körper-System arbeitet also IMMER harmonisch zum höchsten Wohl aller Systeme, sprich zu MEINEM höchsten Wohl.

Es gibt Zeiten, da ist dieses von Natur aus harmonische System nicht im Gleichgewicht. Die Ursachen hierfür sind unterschiedlicher Natur. Erlernte Muster, Angewohnheiten und Glaubenssätze sind nur ein paar Beispiele für diese Gründe. Langjährige Überlastung sowohl des Körpers als auch der Psyche können ebenfalls Ursachen sein.

Unser hochintelligentes Körpersystem versucht dieses Ungleichgewicht so lange wie möglich auszugleichen. Der Körper und sein System in der Einheit können dies über einen gewissen Zeitraum ermöglichen. Wenn das nicht mehr geht, gibt unser Körper uns Zeichen nach außen.
In der Regel reagieren wir im Außen darauf so lange nicht adäquat, bis ein Leiden in Form von Krankheit oder Verletzung oder der Schmerz, oftmals chronisch, so groß geworden ist, dass es unsere volle Aufmerksamkeit braucht. Dieser Zustand beeinflusst unsere Lebensqualität, unsere Laune, unsere Leistungsfähigkeit, unseren Schlaf, unsere Beziehungen u.v.m..

Der Begriff der Prävention oder Prophylaxe greift in diesem Moment also schon nicht mehr.

In meinem Energetischen Körper-Coaching möchte ich mit Dir die Ursachen aufspüren, die zu diesem Zustand geführt haben. Ich habe für mich herausgefunden, das eine klassische Anamnese zum einen oft nicht ausreicht, um ein optimales Trainingsprogramm zu erstellen und zum anderen die Sprache des Körpers, als Ausdruck unserer Seele, in
diesem ersten Einführungsgespräch zu kurz kommt.

Über das Gespräch im Coaching finden wir gemeinsam einen Weg zu diesen Ursachen.

In der Bewegung und weiteren Coachings finde ich oft die wahren Ursachen und erfahre, welche Übungen der Körper für eine effektive und alltagsgerechte Ausrichtung erst einmal ausführen kann.
Durch ein individuelles und angepasstes Bewegungsprogramm können wir dann die Einheit von Körper, Geist und Seele wieder in Harmonie bringen.

Das Energetische Körper – Coaching ist also eine Kombination von Coaching/Bewusstseinsarbeit und Personal Training/Körpertherapie.

Ich arbeite auch gerne mit Dir und Deinem Körper zu Deinem höchsten Wohl und freue mich, wenn Du Dich bei mir meldest, wenn Dich diese Art der Körperarbeit anspricht.

Bei Fragen und für ein unverbindliches Gespräch kannst Du mich gerne kontaktieren.